Sie sind hier: Startseite. » 

Herzlich Willkommen in den Orten Neuhaus, Fohlenplacken, Mühlenberg und Silberborn

 

 

Zwischen Hannover und Göttingen im Weserbergland liegt die Solling-Vogler-Region. Hier bieten Ihnen die Orte Neuhaus im Solling und Silberborn Natur pur.

 Den Imagefilm über die Sollingorte sehen Sie hier !

——————————————————————————————————————————

 

 

 

 

 

Advents-Gewinnspiel - Wer kennt sich aus?

 

Advents-Gewinnspiel der Solling-Vogler-Region im Weserbergland verkürzt das Warten auf Weihnachten

  

Kaum ein Fest bündelt so viele Emotionen wie Weihnachten. Freuen sich die Kleinen auf die Geschenke, ist es für die Großen am Wichtigsten, mal wieder Zeit mit den liebsten Menschen zu verbringen und zur Ruhe zu kommen. So können die Tage bis zum 24. Dezember doch manchmal ein bisschen lang erscheinen. 

 

Weitere Infos: Hier !

 

 

2020 steht in den Startlöchern – wo darf’s hingehen?

 

Solling-Vogler-Region im Weserbergland präsentiert Urlaubsplaner 2020

Kaum werden die Tage dunkler und kürzer, wird auch schon der nächste Urlaub geplant. Denn was gibt es Schöneres, als an Herbstabenden von sonnigen Tagen in abwechslungsreicher Landschaft zu träumen? Passend dazu ist jetzt der neue Urlaubsplaner der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) erschienen!

Weitere Informationen hier!

Das Video zum Weserbergland

Im Rahmen der Kooperation Weserbergland Tourismus e.V. mit den Top Trails of Germany wurde im vergangenen Jahr einen Videodreh entlang des Weserbergland-Weges durchgeführt. Das Video vermittelt sehr schön die Vielfalt der Weserbergland-Weges und der Region. Hier geht es zum Video. 

________________________________________________________________________

Mit der Wilden Heimat durch das Jahr 2020!

 

Solling-Vogler-Region im Weserbergland präsentiert wilden Kalender

 

Die Wilde Heimat bietet nicht nur Abenteurern Platz für unvergessliche Erlebnisse, sondern auch Erholungssuchende kommen in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) auf ihre Kosten. Das Touristikzentrum der SVR hat auch in diesem Jahr, die vielseitigen Facetten der Wilden Heimat in einem Kalender für das kommende Jahr gesammelt und nun kann sich jeder, der den neuen Wilde Heimat-Kalender in den Händen hält, in die Solling-Vogler-Region versetzt fühlen.

 

Der Wilde Heimat-Kalender steht ab sofort für 15 Euro im Online-Shop der SVR, unter www.shop-svr.de zum Kauf zur Verfügung

Der Kalender 2020 kann auch bei der Tourist-Info im WildparkHaus erworben werden der bei der

 

 

 

 

Wilde Touren im praktischen Printformat

 

Solling-Vogler-Region bringt weiteres touristisches Produkt auf den Markt.

 

Die Solling-Vogler-Region im Weserbergland ist mir ihrer weitgehend unberührten Natur, traumhaften Landschaften und ihrer abwechslungsreichen Flora und Fauna eine wunderbare Region, um die Welt in geschnürten Wanderstiefeln zu erkunden.in der

 

Weitere Informationen hier.

 

 

Solling-Vogler-Region e.V.
Werbergland-Tourismus
Mountainbiken in der Region Hochsolling
Kletterpark Hochsolling