Sie sind hier: Startseite. » 

Herzlich Willkommen in den Orten Neuhaus, Fohlenplacken, Mühlenberg und Silberborn

 

 

Zwischen Hannover und Göttingen im Weserbergland liegt die Solling-Vogler-Region. Hier bieten Ihnen die Orte Neuhaus im Solling und Silberborn Natur pur.

 Den Imagefilm über die Sollingorte sehen Sie hier !

——————————————————————————————————————————

 

 

 

 

 

Das Video zum Weserbergland

Im Rahmen der Kooperation Weserbergland Tourismus e.V. mit den Top Trails of Germany wurde im vergangenen Jahr einen Videodreh entlang des Weserbergland-Weges durchgeführt. Das Video vermittelt sehr schön die Vielfalt der Weserbergland-Weges und der Region. Hier geht es zum Video. 

________________________________________________________________________

Wanderwochenende in der Wilden Heimat!

 

Unvergessliche Kurzurlaube in der Wagenburg Solling

 

  

Was gibt es schöneres als im Oktober noch einmal seine Wanderstiefel zu schnüren? Das raschelnde Laub unter den Füßen, die herbstliche Sonne, die durch die bunten Blätter scheint und die moderaten Temperaturen bieten ausgezeichnete Wanderoptionen.

Weitere Infos: Hier ! 

Zwischen Exmoorponys, Mohnblumen, Bergen und Tälern

 

Solling-Vogler-Region stellt neuen Kalender „Wilde Heimat 2019“ vor Farbenfroh und wild durch das nächste Jahr. So zeigt sich der neue Kalender der Wilden Heimat für das Jahr 2019. Nun kann auch zuhause die besondere Landschaft der Solling-Vogler-Region genossen werden.

Der Kalender 2019 kann bei der Tourist-Info im WildparkHaus erworben werden.

 

 

 

 

Wilde Fotos gesucht!

 

Solling-Vogler-Region im Weserbergland plant Bildband

 

Wild und gemütlich, ursprünglich und bodenständig, schroff und sanft, das ist sie unsere Wilde Heimat – die Solling-Vogler-Region im Weserbergland! Nah vor der Haustür und doch weit draußen können besondere und einzigartige Landschaften sowie seltene Arten entdeckt werden – und damit unvergleichliche Aufnahmen mit der Kamera festgehalten werden!

 

Weitere Infos: Hier !

 

 

 

Wanderkarte mit Wanderbooklet

 

Zur Zeit für nur 5,--Euro erhältlich !!! 

 

Von spannenden Erlebniswanderungen durch das Hochmoor Mecklenbruch und den

Solling bis hin zu anspruchsvollen Anstiegen auf den Vogler, die Wanderwege in der

Solling-Vogler-Region im Weserbergland sind so vielseitig wie die Region selbst.

Weitere Informationen hier.

 

 

Solling-Vogler-Region e.V.
Werbergland-Tourismus
Mountainbiken in der Region Hochsolling
Kletterpark Hochsolling