Sie sind hier: Startseite. » 

Herzlich Willkommen in den Orten Neuhaus, Fohlenplacken, Mühlenberg und Silberborn

 

 

Zwischen Hannover und Göttingen im Weserbergland liegt die Solling-Vogler-Region. Hier bieten Ihnen die Orte Neuhaus im Solling und Silberborn Natur pur.

 Den Imagefilm über die Sollingorte sehen Sie hier !

——————————————————————————————————————————

 

 

 

 

 

Frühjahrs-Volkswandertag in Silberborn

 

„Spüre Deine Wanderlust in der Wilden Heimat!“

 

Für alle, die gerne in der Gruppe wandern oder das Wandern zum ersten Mal ausprobieren möchten, gibt es den Frühjahrs-Wandertag. Am 31. März findet der Frühjahrs-Volkswandertag in und um Silberborn statt. Die Solling-Vogler-Region auf Schusters Rappen erleben un as in wunderschöner Natur...

Start und Ziel ist das Dorfgemeinschaftshaus Silberborn ab 10.00 Uhr.

 

Weitere Infos folgen.

 

 

Das Video zum Weserbergland

Im Rahmen der Kooperation Weserbergland Tourismus e.V. mit den Top Trails of Germany wurde im vergangenen Jahr einen Videodreh entlang des Weserbergland-Weges durchgeführt. Das Video vermittelt sehr schön die Vielfalt der Weserbergland-Weges und der Region. Hier geht es zum Video. 

________________________________________________________________________

Saisonstart im märchenhaften Waldseilgarten

 

TreeRock Abenteuerpark Hochsolling eröffnet die neue Klettersaison !

 

Hoch hinaus in den Bäumen des Sollings – der beliebte TreeRock Abenteuerpark Hochsolling eröffnet am 2. März von 10 bis 19 Uhr die diesjährige Klettersaison. 

 

Weitere Infos: Hier !

Nach oben

Spüre Deine Wanderlust

 

Solling-Vogler-Region bietet zweitägige Schulung für künftige Bestandserfasser für Wanderwege an

  

Immer mehr Menschen in Deutschland schnüren regelmäßig die Stiefel, Statistiken zufolge gibt es bereits rund 40 Millionen Wanderfreunde. Und die Tendenz kennt derzeit nur eine Richtung: nach oben! Denn schon längst hat das Wandern sein angestaubtes Image hinter sich gelassen und zieht Menschen aller Altersklassen in seinen Bann.

 

Weitere Informationen und Bestellung hier.

 

 

 

Ein Kurzurlaub „ganz der Nase nach“

 

Spannendes Wochenende in der Stadt der Düfte und Aromen

 

Ein Wochenende „ganz der Nase nach“ erleben – in Holzminden, der Stadt der Düfte und Aromen, ist das möglich. In der Solling-Vogler-Region gelegen, ist die Stadt ein spannender Urlaubsort, in dem der Geruchssinn im Mittelpunkt steht.

 

Weitere Infos: Hier !

 

 

 

Wilde Touren im praktischen Printformat

 

Solling-Vogler-Region bringt weiteres touristisches Produkt auf den Markt.

 

Die Solling-Vogler-Region im Weserbergland ist mir ihrer weitgehend unberührten Natur, traumhaften Landschaften und ihrer abwechslungsreichen Flora und Fauna eine wunderbare Region, um die Welt in geschnürten Wanderstiefeln zu erkunden.in der

 

Weitere Informationen hier.

 

 

Solling-Vogler-Region e.V.
Werbergland-Tourismus
Mountainbiken in der Region Hochsolling
Kletterpark Hochsolling