Sie sind hier: Startseite. » 

Herzlich Willkommen im Hochsolling

 

 

Zwischen Hannover und Göttingen im Weserbergland liegt die Solling-Vogler-Region. Hier bieten Ihnen die Orte Neuhaus im Solling und Silberborn Natur pur.

 Den Imagefilm über den Hochsolling sehen Sie hier !

——————————————————————————————————————————

 

 

 

 

 

Das Video zum Weserbergland

Im Rahmen der Kooperation Weserbergland Tourismus e.V. mit den Top Trails of Germany wurde im vergangenen Jahr einen Videodreh entlang des Weserbergland-Weges durchgeführt. Das Video vermittelt sehr schön die Vielfalt der Weserbergland-Weges und der Region. Hier geht es zum Video. 

________________________________________________________________________

Faszination Falknerei

Falknerei im Wildpark Neuhaus der Niedersächsischen Landesforsten startet in die Saison

 

Falknerei im Wildpark Neuhaus der Niedersächsischen Landesforsten startet in die Saison Kraft, Ausdauer und Weisheit sind Eigenschaften, die Greifvögeln und Eulen lange vor unserer Zeit zugesprochen wurden. Schon bei den alten Ägyptern und in der griechischen und römischen Mythologie sind Greifvögel und Eulen ein wichtiges Symboltier. Weitere Infos: Hier !

Wanderkarte mit Wanderbooklet

 

Zur Zeit für nur 5,--Euro erhältlich !!! 

 

Von spannenden Erlebniswanderungen durch das Hochmoor Mecklenbruch und den

Solling bis hin zu anspruchsvollen Anstiegen auf den Vogler, die Wanderwege in der

Solling-Vogler-Region im Weserbergland sind so vielseitig wie die Region selbst.

Weitere Informationen hier.

 

 

Solling-Vogler-Region e.V.
Werbergland-Tourismus
Mountainbiken in der Region Hochsolling
Kletterpark Hochsolling